Über mich

Schon früh entwickelte ich einen Sinn für Ästhetik, Form und Farben

und begann zu experimentieren; entdeckte zunächst Holz als Werkstoff.

 

Besuchte Holzbildhauerei-Kurse bei der Werkstatt Kassel,

außerdem Kurse in Holzbearbeitung im Kloster Malgarten

und weitere Workshops für plastisches Gestalten.

 

Später entstanden aus gesammelten Utensilien und Fundstücken aus der Natur

mit  Fantasie und Experimentierfreude Collagen und Skulpturen.

 

Nach einigen autodidaktischen Versuchen mit Farben und Acryl wagte ich mich in der Malschule von Konstanze Becker an die Ölmalerei heran und bin dabei geblieben.

Meine Erfahrungen im kreativen Bereich lassen sich hier wunderbar umsetzen.

 

Daneben beschäftige ich mich sowohl mit Holzbearbeitung als auch mit plastischen

Collagen und Skulpturen. Mit kreativer Intuition werden unterschiedliche Materialien

experimentell eingesetzt.

 

Weiterhin widme ich mich der Bildhauerei und der Gartengestaltung.  Bogenschießen und  afrikanisches Trommeln sowie das Schreiben von Prosatexten runden mein Interesse ab.

Bisherige Ausstellungen:

Kassel, Bad Wildungen, Gudensberg, Kaufungen, Homberg,

Göttingen, Willingshausen, Gemünden, Hann.Münden

Copyright © Peter Jakobi 2017 

  • w-facebook